Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Sascha Zehner übernimmt CDU-Fraktionsvorsitz im Saarbrücker Stadtrat

In der Fraktionssitzung am Montag hat die CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Uwe Conradt einstimmig Sascha Zehner zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Uwe Conradt hatte den Fraktionsvorsitz vor einem Jahr übernommen, die Neuwahl war jetzt durch seinen Amtsantritt als Oberbürgermeister am 1. Oktober notwendig geworden. Ebenfalls einstimmig wurde Alexander Bersin als neuer Fraktionsschatzmeister gewählt.

Sascha Zehner ist 46 Jahre alt, verheiratet und seit 2017 Mitglied des saarländischen Landtags. Er gehört seit 25 Jahren dem Saarbrücker Stadtrat an, hier war er bis jetzt stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Sascha Zehner dankte Uwe Conradt für seine geleistete Arbeit im letzten Jahr, deren Höhepunkt die gewonnene Oberbürgermeisterwahl im Juni war. „Unser Ziel ist es, in der neuen Koalition mit den Grünen und der FDP im Stadtrat die Arbeit des neuen Oberbürgermeisters zu unterstützen und die Ziele unseres Koalitionsvertrages ‚Saarbrücken – Die Zukunftsstadt.‘ umzusetzen. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe“, so Sascha Zehner.